Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Kath. Jugendreferat und BDKJ Dekanatsstelle Ostalb
» HomeAktuellesNeuigkeiten

Romwallfahrt der Ministranten 2018

Nach den guten Erfahrungen 2014 werden wir vom Kath. Jugendreferat Ostalb wieder eine Fahrt für MinistrantInnen nach Rom anbieten. Damit ihr wisst, wie das bezüglich der Reiseorganisation und der Anmeldung abläuft, haben wir für euch ein Dokument mit allen wichtigen Informationen erstellt - in der Hoffnung, damit möglichst viele eurer Fragen zu beantworten. Sollte es von euer Seite aus noch weitere Fragen geben, könnt ihr jederzeit im Jugendreferat anrufen. Wir helfen euch gerne weiter.

Wir möchten euch auch noch auf zwei Punkte aufmerksam machen:
zum Einen möchten wir für die anstehende Romwallfahrt 2018 einen Arbeitskreis auf Dekanatsebene gründen, um die Minis pädagogisch und spirituell zu begleiten. Gemeinsam wollen wir das Programm des Dekanats Ostalb ausarbeiten, z.B. einen Gottesdienst, Impulse und/oder andere gemeinsame Aktionen für die Zeit in Rom. Mitmachen können alle, die Interesse daran haben. Wir freuen uns, wenn sich auch Pfarrer oder pastorale Mitarbeiter diesem Arbeitskreis anschließen möchten. Bei Interesse meldet euch doch bitte bis 15. Oktober 2017 bei: Daniel Barth, telefonisch unter 07171 66544 oder per E-Mail an dbarth@bdkj-bja.drs.de

Zum Anderen würden wir uns freuen, eine Rückmeldung von den Gemeinden zu bekommen, die planen an der Romwallfahrt teilzunehmen. Daher bitten wir um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an jugendreferate-ostalb@bdkj-bja.drs, welche Gemeinde vorhaben an der Romwallfahrt teilzunehmen und mit ungefähr wie viel Teilnehmern (Bei dieser Zahl geht es um keine verbindliche Buchung, sondern lediglich um eine grobe Schätzung, damit wir auf Dekanatsebene weiter planen können).

Ihr findet im Download unsere Infos zur Romwallfahrt des Dekanats Ostalb

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann schaut auf die Seite für die Romwallfahrt www.romepage.info